Über mich

Persönliches - Meine Philosophie



Hebamme zu sein, bedeutet für mich, mit großer Dankbarkeit und Liebe seit vielen Jahren meine Berufung leben zu dürfen!

Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind unglaublich prägende Abschnitte im Leben jeder Familie,
nichts bleibt wie es war, alles ordnet sich neu!

Eine eine wunderschöne Zeit , manchmal aber auch mit großen Herausforderungen verbunden.

Ich begleite Familien ganzheitlich und bringe dabei meine jahrelange  Erfahrung und mein Wissen aus verschiedenen Bereichen (Kinesiologie, Craniosacrale Behandlungen)mit ein, und erlebe das als große Berreicherung meiner Arbeit!

Um Familien optimal zu betreuen, ist neben der praktischen Erfahrung, viel Zeit, Geduld, Einfühlungsvermögen aber auch Klarheit von großer Wichtigkeit.

"Ich liebe das Leben und seine Wunder die es bereithält , es läßt mich immer wieder staunen und voller Demut sein!"


Ich bin 1979 in Leoben in der Steiermark geboren.
Nach der Matura habe ich 1999  mit meiner Hebammenausbildung begonnen und danach einige Jahre im Krankenhaus als angestellte Hebamme Erfahrungen gesammelt.
Schnell habe ich aber erkannt, dass ich Familien in dieser besonderen Zeit  ganzheitlich begleiten möchte. Es folgten Ausbildungen in Craniosacraler Therapie sowie Integrativer Kinesiologie  und 2007 dann der Schritt in die Selbständigkeit.

Auslandsaufenthalte in England sowie in Budapest haben mein Leben sehr bereichert und geprägt.

Ich bin verheiratet und glückliche Mama meiner  zwei süßen Kinder! (geboren 2011 und 2013) und wohne mit meiner Familie in Klosterneuburg /Kierling.


Ich bin im Raum Klosterneuburg- Tulln sowie auch in Wien als Hebamme tätig.


Ich würde mich freuen Sie ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen!



Share by: